News

Auf unserer News-Seite erfahren Sie hilfreiche Informationen zu unseren Dienstleistungen und stets aktuelle Fotos und Berichte von unseren Baustellen.

Optimierung Parkplatz Situation Bank Leerau Schöftland

Im Aufragt der Bank Leerau Genossenschaft AG durfte die Firma Heiniger AG Uerkheim, in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Fierz Rüfenacht Architekten Schöftland, die bis anhin schwierige Parkplatz Situation an der Dorfstrasse 38 neu gestalten. mehr »

Sitzplatz aus Guber Wildpflastersteinen

Für einen langjährigen Kunden aus Hirschthal durfte das Team rund um Remo Eppelsheimer einen heimeligen Sitzplatz aus Guber Wildpflastersteinen erstellen. mehr »

Neubau 2 MFH Kyburgweg Suhr

Für den Neubau der beiden MFH am Kyburgweg in Suhr musste die stark bewachsene Parzelle vorgängig gerodet werden. Nun kann mit dem Baugrubenaushub gestartet werden.

Vielen Dank an die Bauherrschaft für den tollen Auftrag.
mehr »

Umbau EFH Lanz Schöftland

Das über zwei Jahr laufende Projekt der Umbauarbeiten Lanz in Schöftland neigt sich dem Ende zu. mehr »

Nachfolge geregelt

Bereits vor einigen Wochen verabschiedeten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom langjährigen und treuen Bauführer René Wechsler, welcher rund 15 Jahre erfolgreich die Abteilung Tiefbau führte und mitgestaltete und jetzt hoffentlich den Ruhestand geniessen kann.
Bereits einige Tage später durften wir Reto Hunziker bei uns im Büro begrüssen. Auch er ist ein langjähriger und treuer Mitarbeitender der Firma Heiniger AG Uerkheim, welcher jetzt eine neue Herausforderung antritt. Reto startete im April die berufsbegleitende Ausbildung zum Bauführer SBA.
Wir wünschen Beiden viel Freude und Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg.
mehr »

Baustellenbericht Chatzenhalde Uerkheim

Im Auftrag der AEW Energie AG und der Gemeinde Uerkheim wurden Werkleitungen im Gebiet Chatzenhalde und Stickelweg erneuert. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Wir freuen uns, dass wir der Bauherrschaft das fertig gestellte Werk übergeben dürfen. Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft für den grossartigen Auftrag. mehr »

Unterhaltsarbeiten Pflanztröge

Damit der Staudenbepflanzung der Terrassensiedlung Sommerhalde in Uerkheim ihr artenreiches Pflanzsystem erhalten bleibt, ist eine fachkundige Pflege notwendig. mehr »

Terrassenhaus Sommerhalde Uerkheim 2. Etappe

Vor rund 2 Wochen startete die Gruppe um Tobias Hulst mit dem Baugrubenaushub für die zweite Etappe des Terrassenhauses Sommerhalde in Uerkheim. Das Terrassenhaus der 1. Etappe, welches im Jahr 2020 fertiggestellt wurde, zeichnet sich durch einen umfangreichen Sichtbeton und die artenreiche Bepflanzung aus einheimischen Sträuchern, Blütenstauden, Gräsern und Zwiebelpflanzen aus.
mehr »

Rückbau Muhenstrasse 4, Oberentfelden

Unsere Rückbauspezialisten sind derzeit mit dem Rückbau der Liegenschaft an der Muhenstrasse 4 in Oberentfelden beschäftigt. Die Herausforderung dieses Rückbaus liegt darin, dass die Liegenschaft zwischen der Suhre, dem SBB-Trasse und dem Trasse der Wynental- und Suhrentalbahn (WSB) liegt. Die gesamte Baustellen Logistik erfolgt über den WSB Bahnübergang, welcher im 15 Minuten Takt befahren wird.
Im Anschluss an die Rückbauarbeiten erfolgt der Baugrubenaushub, welcher ebenfalls durch die Firma Heiniger AG Uerkheim ausgeführt wird.
mehr »

#Team Heiniger

Als modernes und innovatives Familienunternehmen mit rund 35 Mitarbeitende leisten wir täglich eine Vielzahl von Arbeiten in den Bereichen Gartenbau, Tiefbau/Spezialtiefbau und Muldenservice. Unsere teils komplexen Projekte verlangen von unseren Mitarbeitenden ein hohes Mass an Bereitschaft, Flexibilität und Know-Hows. Der Teamgeist, die gute Zusammenarbeit und der respektvolle Umgang mit Mensch, Umwelt und Maschinen wird bei uns gross geschrieben.
Werde auch du ein Teil von uns, bewirb dich noch heute auf eine interessante Stelle bei uns.
mehr »